Firmenvorstellung

Schon in den alten Papiermühlen des Mittelalters gab es den sogenannten „Mühlenbereiter“*. Eine wichtige Persönlichkeit, die die anfallenden Reparaturen ausführte und den Gang der Stampfwerke und Holländer beobachtete. In den modernen „Papiermühlen“ sind die Mühlenbereiter inzwischen etwas rarer geworden und spezialisierte Fachbetriebe helfen gern.


Die PMS Weichelt GmbH bietet Vermessungsdienstleistungen, Montagen und Serviceleistungen speziell für die Papierindustrie, aber auch für artverwandte Industrien an. Mit genauester Technik ausgerüstet und der Expertise aus langjährige Arbeit bei namhaften Papiermaschinenbauern können Ausrichtarbeiten an allen Anlagenteilen rund um Papier- und Kartonmaschinen komplett ausgeführt werden.


Neumontagen bzw. Montagen zu Umbauten werden mit der Erfahrung unseres Personals seit langem zum Erfolg. Unser Anspruch ist es Serviceleistungen an der Papiermaschine, z.B. zu Stillständen, mit dem Sachverstand und aus Sicht des Papiermaschinenbauers anzubieten. Der bisherige Erfolg und die Akzeptanz ermutigt uns diesen Weg weiterzugehen.

*Keim K.: 150 Jahre Papiermaschine, Biberach an der Riß 1949, S. 19